Ich bin diplomierte Architektin ETH/SIA. Bis zu meiner Pensionierung war ich Partnerin im Büro „archipel – Planung und Innovation GmbH“.
In den letzten Jahren habe ich mich intensiv mit Stadtentwicklungsfragen beschäftigt. Meine Schwerpunkte waren Massnahmen zur strukturellen Verbesserung von Wohngebieten und die Aufwertung von Arealen mit Nutzungsdefiziten. Mit einem Nachdiplomstudium in Unternehmensführung hatte ich mir zusätzliches Fachwissen erworben. Diese ökonomischen Kenntnisse, die Erfahrung in der Arbeit mit Behörden und Verwaltung bildeten auch die Grundlage für meine Tätigkeit in Gemeinderat, Verfassungsrat und Kantonsrat sowie in diversen Organisationen wie dem Stiftungsrat Alterswohnungen der Stadt Zürich, im Stiftungsrat PWG - Preisgünstige Wohn- und Gewerbebauten der Stadt Zürich und in der Stipendienkommission der Stadt Zürich. Dazu kam die nebenamtliche Tätigkeit als Baurichterin am Baurekursgericht des Kantons Zürich.

Mehr darüber: